Downloads:
Whitepapers, Interviews, …

Wir teilen unser Know-how mit Ihnen. Lesen Sie Whitepaper, Interviews und Case-Studies und erweitern Sie Ihr Wissen rund um das Thema Content-PR. Downloads.

Verschiedene Fachzeitschriften liegen ausgebreitet nebeneinander.

Treffsichere Presse-Verteiler für hochwertige Leads

Ziel eines erfolgreichen Marketings sind qualifizierte Leads. Wie lässt sich die Effizienz bereits bei der Generierung optimieren? Eine oft übersehene Stellschraube ist die Qualität von Presseverteilern.

Titelseite des Interview-PDFs

Interview: PR-Schulung vom Profi

PR-Dienstleistungen von der Stange oder besser individuelle Lösungen? Gut, wenn ein Dienstleister auf Wünsche des Kunden eingeht und sogar sein Know-how preisgibt. Das Interview zeigt wie gelebte Partnerschaft aussieht. Was sind Ihre Sonderwünsche?

Titelseite des Whitepapers

Erfolgreiche Maßnahmen für Content-Marketing und PR

Welche textbasierte PR- und Content-Marketing-Maßnahmen eignen sich für Industrie-Unternehmen? Das Whitepaper gibt eine Übersicht, zeigt, wie sie umgesetzt werden und klärt, welche Ziele und welche Zielgruppen sich damit jeweils erreichen lassen.

Redakteurin Nicole Steinicke arbeitet am Notebook; im Hintergrund ist ein Ständer mit Fachzeitschriften zu sehen.

Pressearbeit aus Sicht einer Redakteurin

Redakteur:innen zu verstehen, verbessert Ihre Pressearbeit. Wie gut kennen Sie deren Arbeit? Im Interview mit Chefredakteurin Nicole Steinicke lernen Sie ihre Sicht auf die PR-Welt kennen.

Titelseite des Interviews mit Bild von Evelyn Landgraf

Pressearbeit erfolgreich auslagern

Skeptiker fragen immer wieder, ob das Auslagern von Pressearbeit tatsächlich funktioniert. Wir haben das unsere Kundin Evelyn Landgraf gefragt. Sie sagt: "Outsourcing nimmt mir viel, viel Arbeit ab!" Wie es funktioniert, lesen Sie im Interview.

Titelseite des Whitepapers

Content-PR für die Lead-Generierung

Wer heute eine Kaufentscheidung treffen möchte, geht gewöhnlich proaktiv vor und sucht selbst nach möglichen Lösungen. Hier gilt es für Industrieunternehmen, an vielen Touchpoints präsent zu sein. Das Whitepaper zeigt verschiedene Möglichkeiten auf.